E-Check

E-Check

Der E-CHECK ist das anerkannte Prüfsiegel für elektrische Installationen und Geräte - in privaten wie auch in gewerblich und öffentlich genutzten Gebäuden

Was viele Mieter und Eigentümer nicht wissen: Seit dem 1. Oktober 1997 gilt die neue VDE-Bestimmung (VDE 0105 Teil 100 „Betrieb von elektrischen Anlagen"). Diese nimmt elektrische Anlagen in Wohnungen nicht mehr von der Prüfpflicht aus. Darauf verweisen auch verschiedene Gerichtsurteile. Im Schadensfall muss der Eigentümer den einwandfreien Zustand der Elektroanlage den Gerichten nachweisen.

Gut für jeden Betrieb: Volle Einsatzbereitschaft! Viele Betriebe kommen leider erst zu uns, wenn plötzlich ein PC oder die Telefonanlage ausfällt, oder ein Kurzschluss ihre Maschinen und Antriebe lahm legt. Dann merken sie ganz schnell: Schon ein kleiner Defekt kann die Einsatzbereitschaft des gesamten Betriebes gefährden. Nur wer regelmäßig prüft, kann sicher sein, dass die elektrischen Anlagen und Geräte in Ordnung sind und keine Risiken drohen!